Quantcast
Channel: BlogTopf.de » keyword
Viewing all articles
Browse latest Browse all 5

Online-Marketing News: Online-Werbung steigt, Doubleclick Studie, Interview mit Search Quality Team

0
0

Online-Werbung wächst gewaltig und so werden wieder Rekordwerte erreicht. Bitkom berichtet, dass der globale Umsatz mit Werbebanner im Internet hinsichtlich bezahlter Links und der Verkauf von anderen Online-Werbeformaten im nächsten Jahr 2009 um etwa 23 Prozent (31,7 Milliarden Euro Gesamtumsatz) steigen werden. Vor allem der europäische Markt in der Online-Werbung nimmt immer mehr zu und nähert sich dem US-Markt.

Das Google Tochterunternehmen Doubleclick veröffentlicht eine Studie, welche durchaus interessante Ergebnisse von Bannerformaten präsentiert. Demnach sollen großflächigen Anzeigen mit dem Format 600 x 300 Pixel bei der Erhebung die höchsten Klickwerte erzielen, neben den Formaten Large Rectangles (336 x 280 Pixel) und Medium Rectangles (300 x 250 Pixel).

Das es verschiedene Wege gibt Google Adsense-Werbung in Webseiten einzubauen bzw. so zu verschachteln das normale Besucher diese nicht erkennen ist bekannt. Doch welche Möglichkeiten gibt es? 7 verschiedene Adsense Verpackungsarten!

Anlässlich des 10-jährigen Geburtstags der Suchmaschine Google, veröffentlichte man einen alten Index aus dem Jahre 2001, welche mehr als 1,326,920,000 Seite beinhaltet. Google Search 2001, dürfte durchaus für einige SEOs oder SEO-Agenturen interessant sein, um bestimmte Methoden, Werte und Reaktionen von Google damals auswerten zu können.

Das Unternehmen MIVA, welche sich als Keyword-Vermarkter in Deutschland etabliert haben, werden ihren Hauptsitz bzw. Bürokomplex in Deutschland aufgeben. Sämtliche Geschäftsaktivitäten sollen nun von London aus geführt werden.

Google-Mitarbeiter Kaspar Szymanski welcher im Search Quality Team ist gab ein relativ langes Interview. Dennoch sollte man es durchlesen, da einige wichtige Punkte angesprochen werden, welche für den einen oder anderen bedeutungsvoll sein dürfte.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 5

Latest Images

Trending Articles





Latest Images